Einladung zur Georgskerwa 2026

Liebe Pfadfinder*innen, liebe Ehrenamtliche,

ein ganzes Jahr lang habt ihr euch in euren Stämmen, in den Bezirken und in der Diözese engagiert, Verantwortung übernommen, Gruppenstunden gestaltet, Aktionen organisiert, Lager vorbereitet und vieles mehr.

Dafür möchten wir Danke sagen!

Mit der Georgskerwa 2026 am 19.-20. September 2026 laden wir euch deshalb zu einem gemeinsamen Wochenende ein, bei dem ihr und euer ehrenamtliches Engagement im Mittelpunkt stehen. Wir wollen gemeinsam feiern, Zeit miteinander verbringen, alte Bekannte wiedersehen und einfach eine gute Zeit haben.

Und das Beste: Die Teilnahme an der Georgskerwa ist für euch kostenlos.

 

🏕️ Neu: Anreise bereits am Freitag

Da wir in diesem Jahr das gesamte Gelände für die Georgskerwa gemietet haben, gibt es erstmals die Möglichkeit, dass ihr bereits am Freitag, 18. September, anreist.

Der Freitagabend bietet euch Raum für eine interne Zeit der Leitendenrunde – ob tiefe inhaltliche Planung oder einfach nur Fun ist euch überlassen.

Wer bereits am Freitag anreist, organisiert Anreise und Verpflegung für den Freitagabend selbst. Die reguläre Veranstaltung und Verpflegung durch die Diözesanebene beginnen am Samstag mit dem Weißwurstfrühstück.

Wenn ihr bereits am Freitag anreisen möchtet, meldet euch bitte bei Anja. Dabei benötigen wir insbesondere die Anzahl der Teilnehmenden und euren Übernachtungswunsch (Hütten, BNH, Zeltplatz etc.).

 

🌭 Samstag, 19. September

Ab 10:00 Uhr – Weißwurstfrühstück

Hier beginnt die gemeinsame Georgskerwa offiziell – und ab diesem Zeitpunkt übernehmen wir auch die Verpflegung für das Wochenende.

Euch erwartet ein gemeinsames Weißwurstfrühstück mit vegetarischen und veganen Alternativen.

14:00 Uhr – Geländespiel, Kerwabaum & Begrüßung

Nach dem Frühstück geht es gemeinsam ins Gelände. Neben dem Geländespiel wird der Kerwabaum aufgestellt und die offizielle Begrüßung findet statt.

16:00 Uhr – Kaffee & Kuchen

Anschließend – Jahrmarkt

18:30 Uhr – Gottesdienst

Anschließend – Abendessen

Nach dem Gottesdienst stärken wir uns gemeinsam beim Abendessen. Danach geht der Jahrmarkt weiter und wir lassen den Abend gemeinsam ausklingen.

 

☀️ Sonntag, 20. September

Am Sonntag starten wir mit einem gemeinsamen Frühstück.

Danach heißt es gemeinsam abbauen, aufräumen und das Wochenende ausklingen lassen, bevor wir uns auf die Heimreise machen.

 

🚐 Ebenfalls neu: Anreise & Shuttle

Für die Anreise am Samstag ist vormittags ein Shuttle ab LIF vorgesehen. Die Abfahrten sind grundsätzlich jeweils um :50 Uhr geplant.

 

Melde dich gleich unten an!

 

🤝 Wir freuen uns auf euch!

Egal, ob ihr schon am Freitag oder erst am Samstag zum Weißwurstfrühstück anreist:

Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam die Georgskerwa 2026 zu feiern!

Auf ein schönes Wochenende mit guter Gemeinschaft, Lagerfeuer, Spiel, Jahrmarkt und ganz viel Pfadfinder*innen-Spirit.

Gut Pfad und bis zur Georgskerwa!

Eure
Anja, Sahni und Friedolf

Georgskerwa 2026

ANMELDUNG GEORGSKERWA 2026